video_label

Platz 12

Dr. Isabel Sohn-Frank  

 

47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Meine Interessen-/Themenschwerpunkte:
Kultur und Sport für jung und alt, Kinder und Jugend

 

Ich bin in Mexiko aufgewachsen, habe dort und in den USA studiert und lebe seit dem Jahr 2000 in Ladenburg. Von Anfang an fühlte ich mich gut angenommen, aber es dauerte einige Zeit bis mich völlig integriert fühlte. Es war eine Herausforderung, Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache im Berufsleben zu gewinnen und Familie und Beruf erfolgreich zu kombinieren. Daher kann ich verstehen, dass Integration nicht immer so einfach erläuft, wie man sich es erwünscht.

Von Anfang an habe ich mich in Ladenburg ‚verliebt‘. Nicht viele Gemeinden haben das Glück so eine geschichtsträchtige und schöne Altstadt zu haben, die nicht durch Straßen durchschnitten ist. Allerdings müssen wir auch gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Altstadt lebendig und lebenswert bleibt.

Ich setze mich für ein stabiles und vielfältiges Angebot an Kultur und Sport für jung und alt in Ladenburg ein. Dies hebt die Lebensqualität und fördert die Integration zwischen Generationen und kulturellen Gruppen. Das Angebot von Musikschule, Stadtbibliothek und der Kiste muss aufrechterhalten und, wo notwendig, ausgebaut werden.

 

Musik ist für mich sehr wichtig. Ich singe in einem Chor und liebe das gemeinschaftliche Musizieren. Ich entspanne mich beim Wandern und Segeln.

expand_less